Aktuelle Berichte Impressionen Einblicke vom Hasliberg

Mittwoch

Nachdem es während des Nachtessens eher sehr laut zu und hergegangen war, gab es eine erstaunlich ruhige Nacht. Heute Morgen hockt in Hasliberg Reuti noch ein bisschen der Nebel, darüber herrscht einmal mehr strahlender Sonnenschein. Ja, Petrus muss wirklich ein Skifahrer sein – wie jemand im Gästebuch treffend geschrieben hat!

Nach dem Morgenessen ist jeweils eine Klasse für den Abwasch zuständig, die anderen machen sich bereit zum Skifahren. Wenn die Arbeit erledigt ist und alle auf der Piste sind, dann wird es ruhig im Haus und das Küchenteam bereitet das Essen für den Tag vor, denn spätestens um zwölf sitzen wieder viele hungrige Nachwuchsskifahrer im Speisesaal und warten auf das Mittagessen:)

Heute Nachmittag ist das Skifahren freiwillig. Viele Kinder sind zu recht müde und freuen sich auf einen ruhigen Nachmittag im und ums Haus!

Sensationell, welche Fortschritte die Kinder in dieser kurzen Zeit bereits gemacht haben! Einige haben heute das erste Mal eine blaue Piste super gemeistert. Die Freude und den Stolz in den Augen der Kinder zu sehen, ist unbeschreiblich. Die feine Rüeblisuppe und die köstliche Apfelwähe haben uns nochmals Energie für den Nachmittag geliefert. Eine Gruppe bleibt im Haus, eine andere geht auf den Alpentower und geniesst die herrliche Aussicht auf 401 Berggipfel und die angefressenen Ski – und Snowboardcracks machen nochmals die Pisten auf dem Hasliberg unsicher:)

Aus der Küche erreichen uns Bilder aus dieser Woche. Da sieht man unser sensationelles Küchenteam bei der Arbeit. Jeden Tag verwöhnen sie uns mit ihren feinen Menus, für deren Zubereitung sie stundenlang in der Küche stehen und schnippseln, rühen, braten und backen! Unermüdlich zaubern sie jeden Tag neue Köstlichkeiten herbei – das verdient an dieser Stelle mal ein kräftiges DANKESCHÖN!

Es liegt ein Knistern in der Luft…Die Aufregung um den bevorstehenden Discoabend ist zu sehen und zu hören. Nachdem gestern einzelne bereits mit Augenpads für ein strahlendes Aussehen heute Abend vorgesorgt haben, dreht es sich heute vor allem um die Fragen: Wer mit wem? Wen frage ich (für gewisse eine grössere Mutprobe, als die rote Piste herunterzusausen!)? Was ziehe ich an? Bevor es jedoch soweit ist, treffen wir uns um 18.30 Uhr zum Alplermakronen und stärken uns, um später das Tanzbein zu schwingen.

Und nun aber ab in die Disco!

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren