Zum Inhalt springen

Aktuelle Berichte Impressionen Einblicke vom Hasliberg

Sonntag

Die Tränen sind getrocknet (wir hoffen, auch bei Ihnen, liebe Eltern!), der Bus fährt mit jedem Kilometer näher dem Abenteuer Skilager entgegen. Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich – wir freuen uns auf Hasliberg!

Nach einer kurzweiligen Fahrt sind wir auf dem Hasliberg angekommen und haben unser Lagerhaus in Beschlag genommen. Es liegt gleich neben der Gondelbahn und ist wunderbar gemütlich! Zuerst mussten die Betten bezogen (wir bilden nicht nur Skifahrerinnen und Skifahrer aus sondern auch zukünftige Hausfrauen und -männer:) und das Gepäck aus den Anhängern ausgeladen werden. Das aufsteigende Hungergefühl wurde mit Früchten gestillt und nun geht es – nach einer kurzen Einführung durch Herrn Weber – auf Erkundungstour durch Haus und Dorf! Das heisst, wir melden uns später wieder!

Alles Gepäck war ausgeladen, die Lebensmittel in der Speisekammer verstaut, da wollte sich das Küchenteam an die Zubereitung des Nachtessens machen…nur, wo war die Kiste mit den Spaghettis?! Wir suchten fieberhaft und leider auch erfolglos! Nun war Improvisieren angesagt, denn sonntagsabends in Hasliberg sind auf die Schnelle keine Spaghettis aufzutreiben! Aber keine Angst – wir haben ein hervorragendes und sehr belastbares Küchenteam. Innert Kürze wurden viele Kilos Kartoffeln und Karotten gerüstet, Hamburger und Sellerieplätzli gebraten! Dass es schmeckte, war vor allem daran zu sehen, dass die Schlange an der „Fassstrasse“ nicht enden wollte – teilweise liessen sich Kinder ihre Teller dreimal füllen! Nach dem Essen ging es fast nahtlos weiter zur Abendunterhaltung. Die Klasse 6b lud ins Casino ein und hatte das Ganze perfekt vorbereitet. Was für ein tolles Erlebnis! Wer nicht spielen wollte, traf sich im Aufenthaltsraum zum individuellen Spiele oder Zeichnen. Dazu gab es feine Kuchen! Erfahrungsgemäss wird die erste Nacht eine lange Nacht (da hilft sicher auch der Vollmond noch ein bisschen:), aber alle sind glücklich und zufrieden und freuen sich auf den Beginn ihrer Skikarriere morgen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren