Aktuelle Berichte Impressionen Einblicke vom Hasliberg

Montag

Morgenstund hat bekanntlich Gold im Mund – hier auf dem Hasliberg schon seeeehr früh:) Kaum waren die letzten Kinder eingeschlafen, waren die ersten wieder wach. Spätestens nach einem Skitag wird das wohl ein bisschen anders aussehen…Am Morgen erwarteten uns eine Schicht Neuschnee und ein feines Frühstück. Unser Küchenteam unternimmt wirklich alles, damit es uns an nichts fehlt und wir gestärkt unser Skiabenteuer in Angriff nehmen können. Und wer sich nun gestern vielleicht gewundert hat, wieso das Küchenteam die Spaghetti denn nicht gefunden hat – diese waren gesponsert und daher nicht in der Verantwortung des Küchenteams. Bereits laufen die ersten Wetten, wo und wann wir die Spaghetti schliesslich finden werden:)

So und nun gehts ab auf die Piste!

Besser kann man es nicht haben – Pulverschnee und Sonne, wir sind im Skihimmel! Da wächst eine Generation zukünftiger Skicracks heran – heute das erste Mal im Leben auf Skis und schon nach einer halben Stunde so mutige AbfahrerInnen!

Die, die schon Skifahren konnten, wagten sich ganz hoch hinauf und wurden mit einem wunderbaren Panorama belohnt.

Gestärkt mit einem feinen Mittagessen ging es am Nachmittag wieder auf die Piste. Dieses Mal hatten wir von tiefstem Nebel, Schneefall bis Sonnenschein alles! Nun wurde geübt, was am Morgen gelernt worden war und am Ende des Nachmittages bewältigten die allermeisten den von den Schweizer Skilehrern gesetzten Kurven und die ersten versuchten sich an den kleinen Schanzen.

Nach der sportlichen Betätigung bleibt immer auch etwas Zeit für andere Aktivitäten wie gemeinsame Spiele, Malen und Handarbeiten. Nach dem Essen hat immer eine Klasse ein Abendprogramm für alle vorbereitet, danach gibt es Dessert. Heute waren alle schon merklich müder als gestern und einige Kinder verzichteten gar auf das Abendprogramm und gingen früh schlafen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren